Zum Inhalt der Seite

Pakistan: Straßenschlacht auf Autobahn

Islamabad. Pakistanische Sicherheitskräfte haben sich im Bemühen, eine Großdemonstration der Opposition in der Hauptstadt Islamabad zu verhindern, eine Straßenschlacht mit rund 4.000 Regierungsgegnern geliefert. Bei den Kämpfen an einer Autobahn wurden in der Nacht zu Dienstag nach Angaben des größten Krankenhauses in der Region mehr als zwei Dutzend Menschen verletzt. Sicherheitskräfte beschossen Demonstranten von Autobahnbrücken aus mit Tränengas und Gummikugeln.

Der Oppositionspolitiker und ehemalige Cricketstar Imran Khan will am Mittwoch Hunderttausende Anhänger in die Hauptstadt bringen, um gegen die Regierung von Ministerpräsident Nawaz Sharif zu protestieren. Khan wirft Sharif Korruption und Amtsmissbrauch vor. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 02.11.2016, Seite 1, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen