Zum Inhalt der Seite

Marathon: Erster Toter

Frankfurt am Main. Beim Marathon in Frankfurt am Main hat es am vergangenen Sonntag den ersten Todesfall in der 35jährigen Geschichte des Laufes gegeben. Nach Angaben der Organisatoren brach ein Läufer bei Streckenkilometer 39 zusammen. Der Mann sei sofort ärztlich versorgt worden und später im Krankenhaus gestorben. Der Läufer hatte offenbar eine Vorerkrankung a m Herzen. Mehr als 15.000 Läufer waren am Sonntag gemeldet. 2015 hatte es beim Ironman in Frankfurt bereits einen Todesfall gegeben. (sid/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 01.11.2016, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen