Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.10.2016, Seite 7 / Ausland

Kein Durchbruch bei Syrien-Gesprächen

Lausanne. Die internationalen Gespräche über eine Lösung des Syrien-Konflikts haben keine entscheidenden Fortschritte gebracht. Im schweizerischen Lausanne endete am Samstag ein Treffen von Vertretern Russlands, der USA und anderer Länder nach rund vier Stunden ohne gemeinsame Erklärung. Allerdings wurde vereinbart, die Beratungen fortzusetzen. US-Außenminister John Kerry sagte, man sei sich bei einigen Vorschlägen, die zu einer neuen Waffenruhe führen könnten, einig. Es habe aber auch Spannungen gegeben. An dem Treffen in Lausanne nahmen neben Kerry und seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow auch die Außenminister aus dem Iran, Irak, aus Saudi-Arabien, der Türkei, Katar, Jordanien und Ägypten teil. (Reuters/jW)