Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.10.2016, Seite 16 / Sport

Schwimmen: Bye-bye Dekker

Nieuwegein. Die niederländische Schwimm-Olympiasiegerin Inge Dekker hat nach 15 Profijahren ihre Karriere beendet. Die 31jährige, bei der im Februar Gebärmutterkrebs diagnostiziert worden war, hatte sich nach einer erfolgreichen Operation noch zu ihren vierten Olympischen Spielen gekämpft. In Rio de Janeiro verpasste sie mit der Staffel über 4x100 m Freistil als Vierte allerdings ihre vierte Olympiamedaille. 2008 hatte Dekker mit der Oranje-Staffel in Beijing Gold gewonnen, 2012 in London Silber und 2004 in Athen Bronze. Zudem feierte sie insgesamt zehn Titel bei Welt- und 19 bei Europameisterschaften. (sid/jW)

Mehr aus: Sport