Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.10.2016, Seite 2 / Ausland

Hunderte Tote in Haiti

Port-au-Prince. Der Hurrikan »Mat­thew« hat in Haiti mindestens 372 Menschen getötet. Vier Menschen würden noch vermisst und 246 weitere verletzt, teilte der Zivilschutz am Montag mit. Mehr als 175.000 Menschen suchten demnach Schutz in Notunterkünften. In verschiedenen Medien war zuletzt von deutlich mehr Todesopfern die Rede gewesen. Rettungskräfte vor Ort sagten der Deutschen Presse-Agentur, sie rechneten damit, dass die Zahl der Toten noch steigen werde. Der Wirbelsturm hatte den Südwesten Haitis am vergangenen Dienstag mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 230 Kilometern pro Stunde getroffen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland