Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Montag, 24. Juni 2024, Nr. 144
Die junge Welt wird von 2801 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.10.2016, Seite 7 / Ausland

Spanien: Migranten ­fliehen aus Haftzentrum

Madrid. Am Donnerstag sind Dutzende Migranten aus einem spanischen Haftzentrum geflohen. Laut Polizei waren gestern noch 28 von ihnen auf der Flucht. In dem Haftzentrum in Sangonera war es am Mittwoch abend laut Behördenangaben zu einer Revolte gekommen. Fünf Polizisten wurden demnach leicht verletzt. Über verletzte Migranten gab es keine Angaben. In mehreren Haftzentren in Spanien werden laut dem jesuitischen Migrantenhilfsdienst SJM neben Personen ohne Aufenthaltsgenehmigung, gegen die ein Ausweisungsverfahren läuft, auch Asylbewerber und Minderjährige festgehalten. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland