Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.09.2016, Seite 4 / Inland

Ladendieb offenbar zu Tode geprügelt

Berlin. Leitende Mitarbeiter eines Berliner Supermarkts sollen einen Ladendieb zu Tode geprügelt haben. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, durchsuchten am Dienstag 40 Beamte ein Geschäft im Bahnhof Lichtenberg und nahmen den Filialleiter und einen weiteren Angestellten fest. Anlass sei der Tod eines Moldawiers am 20. September gewesen. Der Mann war in einem Krankenhaus an den Folgen schwerer Gesichtsverletzungen gestorben.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war das Opfer am 17. September beim Ladendiebstahl erwischt worden. Anstatt die Polizei zu rufen, habe der 29jährige Filialleiter dem 34jährigen schwere Verletzungen zugefügt. (AFP/jW)

Mehr aus: Inland