- → Ausland
Drohgebärden gegen Nordkorea
Seoul. Nach dem jüngsten Atomtest Nordkoreas haben die USA als Demonstration militärischer Stärke zwei strategische Langstreckenbomber über Südkorea fliegen lassen. Die beiden Überschallbomber des Typs B-1B seien vom Luftwaffenstützpunkt auf der Pazifikinsel Guam losgeschickt worden, teilten die US-Streitkräfte in Südkorea (USFK) am Dienstag mit. Die Flugzeuge können auch als Träger von Atomwaffen eingesetzt werden. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
