Zum Inhalt der Seite

Drohgebärden gegen Nordkorea

Seoul. Nach dem jüngsten Atomtest Nordkoreas haben die USA als Demonstration militärischer Stärke zwei strategische Langstreckenbomber über Südkorea fliegen lassen. Die beiden Überschallbomber des Typs B-1B seien vom Luftwaffenstützpunkt auf der Pazifikinsel Guam losgeschickt worden, teilten die US-Streitkräfte in Südkorea (USFK) am Dienstag mit. Die Flugzeuge können auch als Träger von Atomwaffen eingesetzt werden. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 14.09.2016, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen