Zum Inhalt der Seite

Volkswagen will jetzt Stellen abbauen

Düsseldorf. Der mit den Folgen des Abgasskandals kämpfende VW-Konzern will Personal abbauen. Wenn Arbeitsplätze frei würden, sollten sie möglichst nicht wieder besetzt werden, sagte Personalvorstand Karlheinz Blessing dem Handelsblatt vom Dienstag. Wie viele Stellen vernichtet werden, wollte er nicht sagen. Betriebsbedingte Kündigungen kämen aber nicht in Frage.

Für das vergangene Jahr verbuchte der Konzern einen Rekordverlust von knapp 1,6 Milliarden Euro. Weltweit drohen hohe Strafzahlungen, hinzu kommen die Kosten für Rückrufe und Reparaturen. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 14.09.2016, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen