- → Inland
Linkspartei will 2017 mit SPD und Grünen regieren
Berlin. Der Bundeswahlkampfleiter der Partei Die Linke, Matthias Höhn, hat am Montag einen »strategischen Ansatz für die Bundestagswahl 2017« verfasst, in dem eine Regierungsbeteiligung mit SPD und Grünen als Ziel und zentrale Wahlkampfaussage dargestellt wird und der als »Diskussionsgrundlage« für den Parteivorstand dienen soll. »Die Linke in der Bundesregierung, dieses Szenario stand noch nie wirklich zur Wahl«, schreibt Höhn. »Diese politische Option kann 2017 mobilisieren.« Das auf den 12. September datierte Papier liegt junge Welt vor. (jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
