Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.09.2016, Seite 7 / Ausland

Syrische Armee startet Offensive

Beirut. Mit schweren Luftangriffen haben die syrischen Streitkräfte am Donnerstag eine Offensive zur Rückeroberung der nordsyrischen Provinz Hama gestartet. Nach einem Bericht des staatlichen Fernsehens wurden dabei Dutzende Terroristen getötet. In der Provinz hatten Aufständische eigenen Angaben zufolge in den vergangenen Tagen die strategisch wichtige Stadt Halfaja unter ihre Kontrolle gebracht. Diese liegt an einer wichtigen Route, die die Küstenregion mit der Schnellstraße zwischen Aleppo und der Hauptstadt Damaskus verbindet. Mit den jüngsten Geländegewinnen festigen die Rebellen ihre Position in der Gegend, wo sie bereits Ende vergangenen Jahres die strategisch wichtige Stadt Morek unter ihre Kontrolle gebracht hatten. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland