1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 19. / 20. Juni 2021, Nr. 140
Die junge Welt wird von 2552 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 02.09.2016, Seite 2 / Ausland

Übergang zwischen Pakistan und Afghanistan geöffnet

Chaman. Ein wichtiger Grenzposten zwischen Afghanistan und Pakistan ist zwei Wochen nach seiner Schließung wieder geöffnet worden. Hintergrund war eine Auseinandersetzung, nachdem Jugendliche am afghanischen Unabhängigkeitstag am 18. August eine pakistanische Flagge an der Grenze verbrannt hatten. Nach einer Entschuldigung der afghanischen Behörden hätten am Donnerstag erstmals wieder Lastwagen den Übergang Chaman passiert, darunter auch Nachschubkonvois für NATO-Truppen in Afghanistan, sagte Safdar Khan, ein Offizier einer pakistanischen Grenzschutztruppe. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland