Tickets für die Rosa-Luxemburg-Konferenz
Gegründet 1947 Mittwoch, 1. Oktober 2025, Nr. 228
Die junge Welt wird von 3036 GenossInnen herausgegeben
Tickets für die Rosa-Luxemburg-Konferenz Tickets für die Rosa-Luxemburg-Konferenz
Tickets für die Rosa-Luxemburg-Konferenz
Aus: Ausgabe vom 17.08.2016, Seite 10 / Feuilleton

Hässliche Limo

Coca-Cola hat in Irland nach heftigen Protesten eine sexistische Werbekampagne gestoppt. Der Slogan »She’s seen more ceilings ... than Michelangelo« (Redewendung für eine Frau, die wegen häufig wechselnder Geschlechtspartner mehr Zimmerdecken kennt als der berühmte Freskenmaler) werde nicht mehr auf Limoflaschen auftauchen, versicherte eine Sprecherin. Im Vorjahr war der Konzern in Irland mit einem rassistischen Werbeclip aufgefallen. Damals hatte die Darstellung indigener Mexikaner zu einem Shitstorm geführt. (jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Feuilleton