Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.08.2016, Seite 5 / Inland

Talfahrt bei K+S geht weiter

Frankfurt/Main. Die Titel des Düngemittel- und Salzherstellers K+S verloren am Montag vier Prozent auf 17,72 Euro. Das war der tiefste Stand seit fünfeinhalb Wochen. Bereits vergangene Woche waren die Aktien nach unten gerauscht, nachdem K+S die Anleger auf magere Zeiten eingeschworen hatte. Zahlreiche Analysten hatten ihre Kursziele gesenkt und die Ratings für den Konzern herabgestuft. Nach einem Ergebniseinbruch im ersten Halbjahr rechnet K+S für das Gesamtjahr mit keiner Besserung. Das Wohl und Wehe des Kasseler Konzerns hängt auch davon ab, ob das Unternehmen die Genehmigung für die weitere Versenkung salzhaltiger Abwässer erhält, die bei der Kaliproduktion anfallen. (Reuters/jW)