Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.08.2016, Seite 4 / Inland

Kassel: Brand in Flüchtlingsunterkunft

Kassel. Durch einen Brand in einer Flüchtlingsunterkunft auf dem Gelände des alten Flughafens Kassel-Calden in Hessen sind am Sonntag mindestens zehn Menschen verletzt worden. Die meisten erlitten Rauchvergiftungen. Bis zu 15 Wohncontainer standen in Flammen, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Ursache des Brandes war demnach zunächst unklar, ein Anschlag sei aber mit »größter Wahrscheinlichkeit« auszuschließen. Der Ursprung des Feuers habe höchstwahrscheinlich in einem der Container gelegen. Polizei und Feuerwehr waren demnach mit einem Großaufgebot im Einsatz. In den brennenden Containern waren etwa 120 Menschen untergebracht. (AFP/jW)