Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.08.2016, Seite 4 / Inland

De Maizière will Daten von Facebook

Berlin. Im Konflikt um die Herausgabe der Nutzerdaten von Terrorverdächtigen will nun Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) mit dem Internetkonzern Facebook sprechen. Er bewerte die anlassbezogene Kooperation der Bundessicherheitsbehörden mit Facebook in den Bereichen Islamismus und Extremismus zwar als »durchaus positiv«, sagte de Maizière dem Tagesspiegel (Sonntagausgabe). »Ich werde mich aber demnächst mit Vertretern von Facebook zusammensetzen, um die Vorwürfe der Länder zu erörtern.« (AFP/jW)