Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.08.2016, Seite 2 / Ausland

Zwei Tote nach Attacke in Zug

Zürich. Einen Tag nach der Attacke in einem Schweizer Zug ist eines der Opfer seinen Verletzungen erlegen. Es handele sich um eine 34jährige Frau, teilte die Polizei des Kantons St. Gallen am Sonntag mit. Auch der Angreifer sei gestorben. Der 27jährige Schweizer hatte am Samstag in einem Zug auf mehrere Insassen eingestochen und einen Brand verursacht. Insgesamt sechs Opfer und der Angreifer waren mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Nach Angaben der Polizei deutet aber nichts auf einen terroristischen oder politischen Hintergrund hin. Beziehungsprobleme könnten nicht ausgeschlossen werden.(Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland