Endspurt: Dein Abo zur rechten Zeit
Gegründet 1947 Freitag, 21. Februar 2020, Nr. 44
Die junge Welt wird von 2228 GenossInnen herausgegeben
Endspurt: Dein Abo zur rechten Zeit Endspurt: Dein Abo zur rechten Zeit
Endspurt: Dein Abo zur rechten Zeit
Aus: Ausgabe vom 25.07.2016, Seite 2 / Inland

Weniger Migranten als Chefs von Dax-Konzernen

Bonn. In den Vorstandsetagen der Dax-Konzerne sitzen wieder mehr deutsche Kapitalvertreter. Das ergab eine Analys des Beratungsunternehmens Simon-Kucher. Demnach sind nun 72,8 Prozent der Konzernlenker Deutsche, ihr Anteil stieg zum dritten Mal in Folge. Noch auffälliger ist die Entwicklung bei den Vorstandsvorsitzenden. Betrug die Migrantenquote hier 2013 noch 28,1 Prozent, seien es nun nur noch 16,7 Prozent. (dpa/jW)

In Zeiten von Desinformation, Sozialabbau und Kriegsvorbereitung brauchst Du eine progressive Tageszeitung mehr denn je.
Mit einem Abo Dich selbst und die junge Welt stärken und den herrschenden Verhältnissen etwas entgegensetzen: