Zum Inhalt der Seite

Deutsche Bahn verliert Marktanteile

Berlin. Die Konkurrenz hat der Deutschen Bahn 2015 erneut Marktanteile abgejagt. Das geht aus dem jüngsten Wettbewerbsbericht des Staatskonzerns hervor, der am Dienstag vorgelegt wurde. Demnach erbrachte er im Regionalverkehr noch 70,8 Prozent der Verkehrsleistung gegenüber 72,8 im Jahr zuvor. Noch stärker waren die Einbußen im Schienengüterverkehr: Der Marktanteil der Tochter DB Cargo sank von 66,4 auf 60,9 Prozent. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 13.07.2016, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen