- → Inland
Deutsche Bahn verliert Marktanteile
Berlin. Die Konkurrenz hat der Deutschen Bahn 2015 erneut Marktanteile abgejagt. Das geht aus dem jüngsten Wettbewerbsbericht des Staatskonzerns hervor, der am Dienstag vorgelegt wurde. Demnach erbrachte er im Regionalverkehr noch 70,8 Prozent der Verkehrsleistung gegenüber 72,8 im Jahr zuvor. Noch stärker waren die Einbußen im Schienengüterverkehr: Der Marktanteil der Tochter DB Cargo sank von 66,4 auf 60,9 Prozent. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
