Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.07.2016, Seite 7 / Ausland

Schießerei in US-Gerichtsgebäude

St. Joseph. In einem Gerichtsgebäude im US-Staat Michigan sind am Montag nach Behördenangaben drei Menschen durch Schüsse ums Leben gekommen. Zwei von ihnen seien Gerichtsdiener und der dritte Tote der Schütze, berichtete der örtliche Sender ABC 57 am Montag abend unter Berufung auf den zuständigen Sheriff Paul Bailey. Demnach wurden auch mehrere Menschen verletzt, darunter ein Polizeibeamter. Der Täter soll ein Häftling gewesen sein, der sich wegen eines Gerichtstermins in dem Gebäude in St. Joseph befand. Wie er zu der Waffe gekommen sei, werde noch geklärt. Polizisten hätten den Mann schließlich getötet. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland