Zum Inhalt der Seite

Neuer LPG-Vorstand komplett

Berlin. Als Vertreter der Geschäftsführung des Verlags 8. Mai wurden Peter Borak und Dietmar Koschmieder am Mittwoch in Anwesenheit des Aufsichtsrats in den Vorstand der jW-Genossenschaft kooptiert. Die Versammlung der Mitarbeitenden hatte bei turnusmäßigen Wahlen gemäß Satzung der LPG junge Welt eG bereits am 22. Juni Stefan Huth, Michael Sommer und Simon Zeise in den Vorstand gewählt. Letzterer wurde in einer konstituierenden Sitzung zum Vorsitzenden des Gremiums ernannt. (jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 09.07.2016, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!