Zum Inhalt der Seite

Nicht-EM: Ohne Spieler, ohne Trainer

Buenos Aires. Neun Tage nach dem verlorenen Finale bei der Copa América ist Argentiniens Nationaltrainer Gerardo Martino zurückgetreten. Damit steht der zweimalige Weltmeister exakt einen Monat vor Beginn der Sommerspiele in Rio de Janeiro (5.bis 21. August) ohne Olympiacoach da. Martino bekam ohne Rückdeckung durch die AFA und die heimischen Klubs keinen Kader zusammen. Weil bislang erst zwölf Spieler sicher zugesagt haben, musste der Beginn des Vorbereitungslagers bereits verschoben werden. (sid/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 07.07.2016, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.