Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.07.2016, Seite 16 / Sport

EM: Die Teuersten

Lyon. Gareth Bale oder Cristiano Ronaldo: Die teuersten Fußballer der Welt streiten sich heute abend um den Einzug ins EM-Finale. »Es gab die Märchen von Dänemark und Griechenland. Das kann uns auch gelingen«, sagte Bale in Erinnerung an die Sensationseuropameister von 1992 und 2004. Der 100-Millionen-Mann von Real Madrid hat auch schon einen Wunschgegner für das Endspiel: »Ich erinnere mich, dass Toni Kroos vor dem Turnier gesagt hat, dass wir nur drei Spiele haben werden. Umso schöner wäre es, wenn wir uns im Finale treffen.« Ronaldo, Bales’ und Kroos’ 94-Millionen-Euro-Kollege, twitterte ein Bild von sich beim Online-Poker. »Ich schärfe meinen Verstand zwischen den Spielen«, schrieb er dazu. (sid/jW)

Mehr aus: Sport