Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.07.2016, Seite 2 / Ausland

Rodrigo Duterte als ­Präsident vereidigt

Manila. Der neugewählte philippinische Präsident Rodrigo Duterte ist am Donnerstag in sein Amt eingeführt worden. Nach Ablegen des Eids in der Hauptstadt Manila bat der 71jährige die Bürger um Unterstützung.

Duterte hatte die Präsidentschaftswahl am 9. Mai mit dem Versprechen gewonnen, einen gnadenlosen Feldzug gegen die Kriminalität zu führen. Er will die Todesstrafe wieder einführen und der Polizei erlauben, gezielt auf Kriminelle zu schießen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland