Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.06.2016, Seite 7 / Ausland

Israel und Türkei für normale Beziehungen

Rom. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat bestätigt, dass seine Regierung eine Vereinbarung mit der Türkei zur Normalisierung der Beziehungen abgeschlossen habe. Das Abkommen werde »immense« Auswirkungen auf die israelische Wirtschaft haben, sagte Netanjahu bei einem Treffen mit US-Außenminister John Kerry am Montag in Rom. Auch Kerry sprach von einem »positiven Schritt«.

Die Beziehungen waren abgebrochen worden, nachdem 2010 bei einem Überfall der israelischen Marine auf das türkische Schiff »Mavi Marmara«, das Hilfsgüter für den Gazastreifen transportiert hatte, zehn Türken getötet worden waren. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland