Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 13. Juni 2024, Nr. 135
Die junge Welt wird von 2782 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.06.2016, Seite 11 / Feuilleton

50 Jahre »Revolver«

Der Musiker und Grafiker Klaus Voormann (78) hat einen Comic über seine Zeit mit den Beatles gezeichnet. Anlass ist das Erscheinen des Albums »Revolver« im August vor 50 Jahren, dessen Cover Voormann entwarf. In London soll es zum Jahrestag der Albumveröffentlichung eine große Ausstellung geben. Außerdem ist ein Dokumentarfilm geplant. »Ich wollte das immer schon mal machen«, sagte Voormann der Deutschen Presseagentur. »Ich wollte, dass der Zuschauer ein bisschen in den Entstehungsprozess mit einbezogen wird.«(dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton