3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Wednesday, 1. February 2023, Nr. 27
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 27.06.2016, Seite 4 / Inland

Wagenknecht: Gabriel soll gradliniger werden

Berlin. Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht hat den SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel nach dessen Vorstoß für ein Linksbündnis zu einem gradlinigen Kurs für mehr soziale Gerechtigkeit aufgefordert. »Ich würde mich freuen, wenn Herr Gabriel das ernst meint und eine Koalition anstrebt, die sich die Wiederherstellung des Sozialstaats auf die Fahnen schreibt«, sagte Wagenknecht dem Spiegel. »Dann hat er uns als Partner.« Gabriel hatte am Wochenende mit seinem Ruf nach einem Mitte-links-Bündnis gegen das Erstarken der Rechten in Deutschland für Aufsehen gesorgt.(dpa/jW)

Startseite Probeabo