Schwarzer Kanal
Gegründet 1947 Sa. / So., 7. / 8. Dezember 2019, Nr. 285
Die junge Welt wird von 2220 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.05.2016, Seite 16 / Sport

Fußball: 100 Prozent sicher

Frankfurt am Main. Am Donnerstag spielt Eintracht Frankfurt zum dritten Mal in der Relegation. Zweimal hat sie die schon gewonnen (1984 gegen den MSV Duisburg und 1989 gegen den 1. FC Saarbrücken). Das gilt aber auch für den Gegner 1. FC Nürnberg (2009 gegen Energie Cottbus und 2010 gegen den FC Augsburg). Eine Serie wird reißen – »derjenige, der mehr Angst hat, wird absteigen«, sagt Eintracht-Torhüter Lukas Hradecky. »Wir haben schon vier Endspiele gehabt, jetzt sind es halt noch zwei mehr. Ich bin zu 100 Prozent sicher, dass wir drin bleiben«. Sportchef Bruno Hübner versicherte: »Wir beschäftigen uns nicht mit negativen Gedanken«. (sid/jW)