Mehr Patente nach China und Südkorea
Hamburg. Deutschland gerät nach einer Studie als Standort für Innovation und Forschung ins Hintertreffen. In wesentlichen Bereichen der Hochtechnologie gingen immer mehr Patente nach Südkorea und China, heißt es in einer gemeinsamen Studie der Wirtschaftsberatung BDO und des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts. Zwar gehöre die Bundesrepublik zu den fünf erfindungsreichsten Ländern. Doch in zentralen Bereichen der Hochtechnologie wie der digitalen Datenübertragung oder bei mobilen Dienstleistungen kämen nur wenige Patente aus Deutschland. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
