Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.04.2016, Seite 15 / Medien

Chefredakteur in Mexiko ermordet

Acapulco. In Mexiko ist erneut ein Journalist ermordet worden. Der 49jährige Francisco Pacheco wurde am Montag morgen vor seinem Wohnhaus in der Stadt Taxco im Bundesstaat Guerrero erschossen, nachdem er seine Tochter zur Schule gebracht hatte, wie die Behörden und die Organisation Reporter ohne Grenzen mitteilten. Pacheco war Chefredakteur der Lokalzeitung Foro de Taxco und galt als Kritiker der Stadtverwaltung. Im vergangenen Jahr wurden in Mexiko acht Journalisten ermordet, in diesem Jahr sind es schon fünf. Seit 2000 wurden insgesamt 92 Journalisten getötet, 17 werden vermisst. (AFP/jW)

Mehr aus: Medien