Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.04.2016, Seite 2 / Inland

Täglich drei Attacken auf Asylunterkünfte

Berlin. In diesem Jahr sind in Deutschland bereits 337 Straftaten gegen Asylunterkünfte verübt worden. Das geht aus einer Statistik hervor, die Reuters am Dienstag vorlag. Im Schnitt entspricht dies mehr als drei Attacken pro Tag. Bei 66 Taten handelte es sich um Gewaltdelikte. Darunter fallen auch 36 Brandstiftungen, vier Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz sowie eine Sprengstoffexplosion. Im gesamten vergangenen Jahr waren 1.029 Straftaten gegen Asylbewerberheime registriert worden. (Reuters/jW)