Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.03.2016, Seite 7 / Ausland

Tote bei Angriff auf Viertel in Aleppo

Aleppo. Bei dem Beschuss eines vor allem von Kurden bewohnten Viertels durch bewaffnete Regierungsgegner in der nordsyrischen Stadt Aleppo sind nach Angaben der Volksverteidigungseinheiten (YPG) mindestens neun Zivilisten getötet worden. Unter den Opfern seien vier Kinder, zwei Frauen und drei Männer, sagte ein YPG-Sprecher am Sonntag. Außerdem seien Dutzende Personen verletzt worden. Staatliche Medien hatten zuvor von mindestens 14 Toten und 40 Verletzten berichtet. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland