Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.03.2016, Seite 7 / Ausland

Tote nach Anschlag in Pakistan

Islamabad. Durch einen Selbstmordanschlag sind im Nordwesten von Pakistan 16 Menschen getötet worden. Darunter seien zwei Polizisten, sagte ein Behördensprecher am Montag nachmittag (Ortszeit). Auch sechs Frauen seien ums Leben gekommen. Mehr als zwei Dutzend Menschen wurden verletzt. Der Täter hatte sich am Vormittag am Tor des Gerichtsgebäudes in Shabqadar in der Provinz Khyber Pakhtunkhwa in die Luft gesprengt. Zu der Tat bekannte sich eine Gruppierung, die sich von den aufständischen Taliban abgespalten hatte. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland