Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.02.2016, Seite 4 / Inland

Viele Angriffe auf Flüchtlinge nicht erfasst

Berlin. Die Zahl der Angriffe auf Asylsuchende soll höher liegen als vom Bundeskriminalamt (BKA) angegeben. 2015 zählten die Amadeu-Antonio-Stiftung und Pro Asyl insgesamt 1.239 Vorfälle, wie beide am Donnerstag in Berlin mitteilten. Das BKA gehe dagegen von rund 200 Attacken weniger aus. Das BKA teilte auf Anfrage mit, 2015 seien nach derzeitigem Stand 1.029 Straftaten gegen Asylunterkünfte registriert worden. Stand der Daten sei der 15. Februar, die Zahl könne sich noch verändern. (AFP/jW)