- → Ausland
EU hebt Sanktionen gegen Belarus auf
Brüssel. Die Europäische Union hat am Donnerstag offiziell fast alle Strafmaßnahmen gegen Belarus aufgehoben. Sie setzte damit den Beschluss der 28 EU-Außenminister vom 15. Februar um, Reise- und Vermögenssperren gegen insgesamt 170 Einwohner und drei Unternehmen des Landes zu beenden. Vier Belorussen bleiben auf der Sanktionsliste, wie die EU in einer Erklärung mitteilte. Ihnen wird vorgeworfen, für das »ungeklärte Verschwinden von zwei Oppositionspolitikern, einem Geschäftsmann und einem Journalisten« verantwortlich zu sein. Außerdem bleibt das EU-Embargo für Waffenlieferungen für ein weiteres Jahr in Kraft. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
