Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.02.2016, Seite 2 / Inland

Asylheim in Hessen mit ­Steinen beworfen

Florstadt. Eine Asylbewerberunterkunft in Florstadt (Wetteraukreis/Hessen) ist in der Nacht zum Mittwoch mit Steinen beworfen worden. Auch zwei Fenster eines Gebetsraumes einer muslimischen Gemeinde wurden eingeschlagen. Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben wegen Sachbeschädigung und Volksverhetzung. In dem Heim, in dem 18 Menschen gemeldet sind, wurde niemand verletzt. Beschädigt wurden die Scheiben der Küche und des Wohnzimmers, wie eine Polizeisprecherin weiter berichtete. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. (dpa/jW)