- → Ausland
Regierungspakt in Spanien beschlossen
Madrid. Die spanischen Sozialdemokraten (PSOE) haben sich nach eigenen Angaben mit der neoliberalen Partei der Staatsbürger, Ciudadanos, auf einen Weg zur Regierungsbeteiligung geeinigt. Die Parteichefs Pedro Sánchez und Albert Rivera unterzeichneten am Mittwoch in Madrid ein Übereinkommen. Der Pakt umfasst ein Programm mit mehr als 200 Maßnahmen, darunter eine »Reform« der Verfassung. Beide Parteien verfügen allerdings nicht über eine ausreichende Mehrheit, um bei der Parlamentssitzung kommende Woche die Wahl von Sánchez zum neuen Ministerpräsidenten sicherstellen zu können. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
