Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.02.2016, Seite 7 / Ausland

Attentäter war ­türkischer Staatsbürger

Istanbul. Der Attentäter von Ankara stammt nach einem Bericht aus der osttürkischen Stadt Van. Das habe ein DNA-Test ergeben, meldete die Zeitung Hürriyet am Dienstag. Die Ergebnisse widersprechen damit Angaben der türkischen Regierung, die kurz nach dem Anschlag gesagt hatte, der Attentäter sei in der nordsyrischen Stadt Amuda geboren worden. Das Testergebnis bestätigt Angaben der »Freiheitsfalken Kurdistans«, die sich zu dem Anschlag bekannt hatten. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland