Zum Inhalt der Seite

Schmerzpatienten oft ohne Versorgung

Berlin. In deutschen Pflegeheimen bleiben viele Menschen mit chronischen Schmerzen ohne angemessene Versorgung. Das teilte am Dienstag die Deutsche Stiftung Patientenschutz mit. »Ein gutes Drittel der Pflegeheimbewohner leidet unter chronischen Schmerzen«, erklärte deren Vorstand Eugen Brysch in Berlin. Diese Zahl belaufe sich auf 260.000. Deren Versorgung liege »häufig im argen«. Bei jedem Fünften würden die Schmerzen noch nicht einmal erfasst. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 24.02.2016, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen