Zum Inhalt der Seite

Nach MVgida-Demo ­Reporter angegriffen

Grevesmühlen. Ein Reporter ist nach einem Aufzug des Pegida-Ablegers in Mecklenburg-Vorpommern, »MVgida«, angegriffen worden. Ein Teilnehmer der Demonstration in Grevesmühlen bei Wismar schlug ihm am Montag abend mit der Faust ins Gesicht. Das teilte die Polizei gestern mit. Der Reporter erlitt leichte Verletzungen. Im Vorfeld waren laut Polzei 160 Menschen durch Grevesmühlen gezogen. Die Vereinigung wird landesweit von Rechten dominiert. So trat zuletzt Udo Pasteurs, Fraktionschef der NPD im Landtag, als Hauptredner bei einer »MVgida«-Veranstaltung in Neubrandenburg auf. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 24.02.2016, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen