Zum Inhalt der Seite

Friedensgespräche mit ­Taliban vereinbart

Kabul. In der ersten Märzwoche sollen Friedensgespräche mit den aufständischen Taliban stattfinden. Das geht aus der am Dienstag abend (Ortszeit) in Kabul veröffentlichten Stellungnahme der »Friedensallianz für Afghanistan« nach ihrem vierten Treffen hervor. Die Vertreter der Regierungen von Afghanistan, Pakistan, China und den USA luden demnach »alle Taliban und andere Gruppen ein, sich mit ihren autorisierten Repräsentanten an der ersten Runde direkter Friedensgespräche zu beteiligen«. Die Gespräche sollen in Islamabad stattfinden. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 24.02.2016, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen