Zum Inhalt der Seite

Steinmeier und Ayrault in Kiew

Kiew. Zwei Jahre nach dem vom Westen initiierten rechten Putsch in der Ukraine haben die Außenminister von Deutschland und Frankreich die Regierung in Kiew am Dienstag bei einem gemeinsamen Besuch dazu aufgerufen, »politische Reformen« umzusetzen und die Friedensvereinbarung von Minsk einzuhalten. Frank-Walter Steinmeier und Jean-Marc Ayrault trafen sich in der ukrainischen Hauptstadt mit Präsident Petro Poroschenko und Ministerpräsident Arsenij Jazenjuk. Steinmeier forderte insbesondere einen härteren Kampf gegen die weitverbreitete Korruption. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 24.02.2016, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen