Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 24. / 25. September 2022, Nr. 223
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 08.01.2016, Seite 2 / Inland

Amazon plant eigenen Paketdienst

Hamburg. Der US-Onlinehändler Amazon plant einen eigenen Paketdienst in Deutschland (jW berichtete). »Amazon will Flexibilität gewinnen, neue Services wie Same-Day-Zustellung anzubieten«, sagte der Leiter von Amazon Logistics, Bernd Schwenger, der Deutschen Verkehrs-Zeitung. Amazon ist der größte Onlinehändler in Deutschland. Derzeit sei der Versandhändler auf der Suche nach Standorten für Verteilzentren, wie die DVZ online vorab aus ihrer Freitagsausgabe berichtete. Es sei schwierig, Logistikimmobilien im Umland der Großstädte zu finden, ergänzte er. (AFP/jW)

Mehr aus: Inland