Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.01.2016, Seite 2 / Ausland

Anschlag auf Polizeischule in Libyen

Misrata. Durch einen Autobombenanschlag auf eine Polizeischule in der libyschen Stadt Sliten sind am Donnerstag Krankenhausangaben zufolge mindestens 65 Menschen getötet worden. Dutzende Menschen seien verletzt worden, hieß es weiter. Der Bürgermeister der Stadt, Miftah Lahmadi, hatte zuvor erklärt, der Sprengsatz in einem Lastwagen sei detoniert, als sich Hunderte Rekruten vor der Einrichtung versammelt hätten. Wer für die Tat verantwortlich ist, war zunächst unklar. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland