Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.01.2016, Seite 4 / Inland

Asylanträge stapeln sich in Ämtern

Berlin. Ende Dezember 2015 sei über 364.664 Asylanträge noch nicht entschieden worden, teilte das Bundesinnenministerium am Mittwoch mit. Das waren rund 8.750 mehr als im November. Insgesamt gingen beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) im vergangenen Jahr 476.649 Asylanträge ein und damit so viele wie noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik. Die tatsächliche Zahl der nach Deutschland eingereisten Flüchtlinge und Asylsuchenden ist jedoch mehr als doppelt so hoch. Wie das Bundesinnenministerium mitteilte, wurden rund 1,09 Millionen Geflüchtete in der Datenbank zur Erstverteilung von Asylsuchenden (Easy) registriert. (Reuters/jW)