1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Mittwoch, 16. Juni 2021, Nr. 137
Die junge Welt wird von 2546 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 05.01.2016, Seite 16 / Sport

Fußball: Der einfachere Stil

Berlin. Helmut Schulte wird neuer Leiter der Lizenzspielerabteilung beim Zweitligisten Union Berlin. Er folgt auf Nico Schäfer, der den Verein verlässt. Das gab Präsident Dirk Zingler am Montag bekannt. Mit Schulte stelle man dem Trainer Sascha Lewandowski »einen erfahrenen Manager zur Seite, der auch die Bereiche Scouting und Kaderplanung entwickeln und verantworten wird«, erklärte Zingler. Lewandowski hatte sein Amt im September angetreten und die Aufgabe »ein bisschen« unterschätzt, wie er im Kicker vom Montag zitiert wurde. »Der Fußball in der 2. Liga ist eben anders«, sagte der 44jährige, der zuvor Bundesligaerfahrungen gesammelt hatte. »Oft ist der einfachere Spielstil erfolgreicher als der komplexere.« (dpa/jW)

Mehr aus: Sport