Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.12.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Ende

London. Schon wieder eine Schlappe. Am Montag abend verlor der englische Fußballklub FC Chelsea gegen Leicester City 1:2. Es war die neunte Saisonniederlage des bisherigen Meisters, nur einen Punkt trennt den Verein noch vom Abstiegskampf. Der Montag abend kostet José Mourinho, Trainer des FC Celsea, wahrscheinlich seinen Job. Bleibt nur die Frage, wann die Kündigung ausgesprochen wird. Noch will Mourinho das Debakel auch nicht wahrhaben: »Ich akzeptiere nicht, dass wir im Abstiegskampf sind«, sagte er nach der Partie. Und schuld an der schwachen Leistung sei er ohnehin nicht. »Ich fühle mich, als wäre meine Arbeit von meinen Spielern verraten worden.« (dpa/jW)

Mehr aus: Sport