Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.01.2016, Seite 2 / Ausland

Tote und Verletzte nach ­Anschlag in Tel Aviv

Tel Aviv. Ein Unbekannter hat im Zentrum von Tel Aviv das Feuer eröffnet und auf Menschen in einer Bar geschossen. Bei dem Anschlag am Freitag nachmittag wurden zwei Menschen getötet und sechs weitere verletzt, wie die Nachrichteninternetseite Ynet berichtete. Zeugen erzählten laut dem Portal Times of Israel von rund zehn Schüssen, die abgefeuert worden waren. Spezialeinheiten suchten anschließend nach dem flüchtigen Täter. Bürgermeister Ron Chuldai sagte, der Hintergrund sei noch unklar, aber man gehe von einem Terroranschlag aus. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland