Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.11.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Manierliches

Leverkusen. Sportchef Rudi Völler vom Bundesligisten Bayer Leverkusen soll nach dem eins zu eins in der Champions League bei BATE Borissow einen Fan der Werkself beleidigt haben. Laut eines Berichts des Kölner Express soll Völler den Anhänger am Flughafen von Minsk als »Pisser« bezeichnet haben. »Ich habe mit einigen enttäuschten Fans über das Spiel und die Mannschaft diskutiert. Das lief sehr manierlich ab. Allerdings war einer dabei, dessen Kritik klar unter die Gürtellinie ging. Ich habe ihm ziemlich deutlich klar gemacht, dass Kritik okay ist, aber nicht auf diesem Niveau«, sagte Völler. Ob das Wort gefallen sei, könne er allerdings nicht sagen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport